Gut geschult in den Herbst

Unter Leitung von Dipl.-Ing. Martin Hücking hat jetzt der erste Vertiefungskurs "Leckanzeigetechnik – Theorie & Praxis für SwS-Sachverständige des BBS-GT" stattgefunden.

Die 11 Teilnehmer beschäftigten sich in dem Tagesseminar mit allgemeinen Grundsätzen und gesetzlichen Vorschriften, Grundlagen für den Einsatz von Leckanzeigesystemen, dem Aufbau und den Eigenschaften von Druck- und Vakuum-Leckanzeigern sowie mit den Besonderheiten älterer oder ausgelaufener Modelle.

Neben der Theorie wurde es auch praktisch: So konnten die Teilnehmer an angeschlossenen Leckanzeigern Funktionsprüfungen durchführen.

Besonderes Highlight der Schulung: Dipl.-Ing. Markus Menger referierte über Dichtflächen nach TRwS 786, Schwerpunkt Beton.

Für Herbst 2023 sind weitere Sachverständigen-Schulungen geplant.

 

Volver
Gruppenbild-SwS-Schulung.png