Anti-Corona: SGB investiert in Luftfilteranlagen

| News

Mit dem Einsatz von mehreren Luftfilter- und Luftdesinfektionsgeräten hat die SGB, Erfinder der Leckanzeigetechnik und führender Hersteller von Leckanzeigern für doppelwandige Behälter und Rohrleitungen, jetzt die Sicherheit und den Gesundheitsschutz ihrer Belegschaft, Kunden, Lieferanten und Schulungsteilnehmer weiter erhöht.

Siegen. Hände waschen, Flächen desinfizieren, Maske tragen, Abstand halten: Diese Sicherheitsmaßnahmen gegen die Verbreitung von COVID-19 sind nach über einem halben Jahr Corona gelebter Alltag im Team der SGB in Siegen. Seit Beginn der Pandemie im März konnte die Betriebsfähigkeit des Unternehmens mit den sofort getroffenen Schutzmaßnahmen wie dem Hygienekonzept, der Aufteilung der Belegschaft in zwei getrennte Arbeitsgruppen oder dem Ausbau von Home-Office-Arbeitsplätzen aufrechterhalten werden. Doch hier war für Jost Berg, SGB-Geschäftsführer, nicht Schluss.

Dank der vorausschauenden Planung wurden bereits im Sommer hochwertige Luftfilteranlagen beschafft, die nun das bisherige Lüftungskonzept ergänzen und den Kampf gegen die potenziell gefährlichen Aerosole unterstützen. Die neuen Geräte kommen in der Produktion, in den Büroräumen sowie im Schulungsraum zum Einsatz.

Umluftentkeimungsgeräte desinfizieren die Raumluft. Die Luft wird angesaugt und mittels UV-C-Licht gereinigt. Dabei werden Viren, Bakterien und Pilzsporen zerstört. Luftreiniger saugen ebenfalls die Raumluft ein. Hier wird die Luft durch mehrere Vor- und Hauptfilter inkl. Grobstaub-, Feinstaub- und Schwebstofffilter gereinigt. Ergänzend dazu schärfen die neuen CO2-Messgeräte das Bewusstsein für die Luftqualität und animieren zum regelmäßigen Lüften der Büros, Flure, Werkhallen etc.

„Angesichts steigender Covid-19-Infektionszahlen und der üblichen bevorstehenden Grippe- und Erkältungssaison freuen wir uns, mit der neuen Technik unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, Schulungsteilnehmern, Kunden und Lieferanten ein Stück mehr Sicherheit geben zu können“, so Berg.

 

Zurück
SGB-nutzt-Luftfilter-gegen-Corona.jpg
Luftreiniger bei SGB - hier im Schulungsraum