Wir laufen weiter

| News


Getreu diesem Motto war - wie so vieles - auch der Firmenlauf im Coronajahr 2020 ganz ungewöhnlich und anders. Nachdem die Veranstalter zunächst den Termin auf den frühen Herbst verschoben hatten, wurde jedoch beschlossen, den Lauf, der sonst rund 8.000 Läuferinnen und Läufer in Siegen-Weidenau zusammenbringt, als ein virtuelles Event stattfinden zu lassen.

An den Rahmenbedingungen des Laufes änderte sich nicht viel: Es galt eine Strecke von 5,5 km zu gehen, walken oder laufen. Egal wo, egal wann, egal in welchem Tempo. Wichtiger Unterschied und Voraussetzung für ein Stattfinden des Laufes war, dass sich keine großen Gruppen bilden würden - und so lief jeder für sich.
Und so ließ es sich auch die SGB nicht nehmen, ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Teilnahme am größten Laufereignis der Region zu ermöglichen. Nebst der Geschäftsleitung selbst liefen SGB'lerinnen und SGB'ler aus der Produktion, dem Einkauf, der Auftragsabwicklung und dem Marketing mit.
Fazit: Trotz der neuen Form haben die Veranstalter wieder einmal ein tolles Event auf die Beine gestellt! Vielen Dank dafür! Und so bleibt die Vorfreude auf nächstes Jahr, denn: Wir laufen weiter!

Zurück
Wir-laufen-weiter-SGB-beim-Firmenlauf-2020.jpg